Team

Dipl.-Psych. Peter Morlock

Dipl.-Psych. Peter Morlock Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut.

Ausbildungen in Verhaltenstherapie für Erwachsene, Kinder & Jugendliche, in Klinischer Hypnosetherapie (KIKH) und in Gruppentherapie. Seit 2002 besitze ich die kassenärztliche Zulassung für meine Praxis. Von 2004 bis 2015 war ich Dozent an unterschiedlichen Instituten in der Psychotherapeutenausbildung. Von 2010 bis 2013 war ich als Supervisor für die PTE (Pädagogisch Therapeutische Einrichtung) tätig. Seit 2014 betreue ich als Supervisor angehende Psychotherapeuten/innen in den Bereichen der Kinder-/Jugend- und Erwachsenenpsychotherapie.

Mitglied bin ich in den Berufsverbänden "Deutsche Psychotherapeutenvereinigung" und "Deutsche Gesellschaft für Klinische Hypnose".

Zertifikate

Frau Rita Siegmund

Fr. Rita Siegmund

Studium Deutsch und Französisch. Heute bin ich hauptberuflich Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache an der Universität Stuttgart

In der Praxis kümmere ich mich seit 2008 um die Verwaltungs- und Organisationsaufgaben (u. a. Verwalten von Patientenakten, Abrechnung, Auswertung von Fragebögen, Antragstellung, Telefon).